Willkommen: David, unser Zivi, stellt sich vor

Ich bin David Nägele und ich absolviere die nächsten 6 Monate meines Zivildienstes in der evangelischen Kirchgemeinde Altstätten.

Ich werde hier verschiedenste Gruppen wie Jungschar, Kinderwoche, Punkt8 usw. begleiten und unterstützen, auch was den Bereich Videos und Fotos anbelangt. In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug in einer Band, mache Video und Tonaufnahmen, und helfe in der evang. Kirchgemeinde Grabs-Gams vor allem im Bereich Jugend mit. Nach meinem Zivildienst werde ich die Ausbildung zum Sozialdiakon am TDS Aarau in Angriff nehmen. Ich freue mich bereits auf alle Herausforderungen und Erfahrungen die mich hier erwarten werden.

Die St.Galler Kantonalkirche ermöglicht es den Kirchgemeinden, als Einsatzbetrieb einen Zivi einzustellen. So ist es möglich, Unterstützung in den verschiedenen Bereichen des Gemeindelebens zu bekommen, die sonst nicht bearbeitet werden können.
David ist bis am 2. August bei uns im Einsatz. Sicher werden Sie ihm da und dort begegnen. 

Wenn Sie sich über Zivi Einsätze mehr informieren möchten so finden sie hier weitere Infos.

Zurück