Anzeige: Alphalive Kurs - Hat das Leben mehr zu bieten?

Am 15. Januar starten wir wieder einen Alpha Kurs - Neu mit Film-Clip

HAT DAS LEBEN MEHR ZU BIETEN?
Diese und andere Fragen (siehe Themen) werden auf unterhaltsame und ansprechende Art in einem Video-Clip gestellt und können anschliessend in Gruppen diskutiert werden. Ein sympathisches junges Pärchen interviewt an verschiedenen Orten der Welt Leute von der Strasse zu Glaubensthemen. Die Antworten sind verblüffend, quer und manchmal auch völlig daneben. Doch dies inspiriert, darüber zu reden…

Alphalive ist für alle, unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit. Jede(r) ist herzlich eingeladen und willkommen!

Kursabende: Jeweils Mittwoch Abend von 19.00 bis ca. 21:45
15. Jan.* / 22. Jan.* / 05. Feb.* / 12. Feb. / 19. Feb. / 26. Feb. / 04. März / 18. März / 25. März / 01. April
* Ein einzelner Schnupperbesuch an den ersten Abenden ist möglich.

Wochenende: Freitag Abend 06. März und Samstag 07. März

Themen: Wer ist Jesus? / Warum starb Jesus? / Was kann mir Gewissheit im Glauben geben? / Warum und wie bete ich? / Wie kann man die Bibel lesen? / Wie führt uns Gott? / Warum mit anderen darüber reden? /  Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? / Heilt Gott heute noch? / Welchen Stellenwert hat die Kirche? / Wer ist der Heilige Geist?
Am Wochenende: Was tut der Heilige Geist? / Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt? / Wie widerstehe ich dem Bösen?

Alphalive selbst kostet nichts. Freiwilliger Unkostenbeitrag für Unterlagen und Apéro. Für das Wochenende wird ein günstiger Übernachtungspreis mit Voll-pension verrechnet. Preis je nach Zimmer ca. 140.- bis 160.-. Wer nur beschränkte finanzielle Mittel hat, darf sich ungeniert für eine Unkostenbeteiligung beim Sekretariat melden.

Ort
Evangelisches Kirchgemeindehaus
Heidenerstrasse 7
9450 Altstätten

Anmeldung (nicht zwingend, für Planung aber hilfreich)
Sekretariat Evang. Kirchgemeinde
Mail: info@ref-altstaetten.ch
Tel.: +41 71 757 83 83

Fragen ans Sekretariat oder
Pfarrer Marcel Ammann
Mail: m.ammann@ref-altstaetten.ch

Zurück