Bericht: Mitarbeiteranlass der evangelischen Kirche Altstätten

Einsatz für Gott ist nicht vergeblich!

Am Mittwoch 23.Mai fand der Mitarbeiteranlass der evangelischen Kirche Altstätten statt. Nach einer Führung durch die Kerzenfabrik Hongler traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Restaurant Rathaus in Altstätten. Von den insgesamt 190 freiwilligen und angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern folgten gut 85 Personen der Einladung. Mit diesem Anlass drückt die Kirchenvorsteherschaft ihren Dank an alle engagierten Personen in ihren Reihen aus.

Im Anschluss an das Nachtessen richtete Präsident Roger Benz einige Worte an die Anwesenden. Er greift die Herausforderung auf, dass es anspruchsvoll sein kann, sich über Jahre und Jahrzehnte für die Kirche einzusetzen. Dennoch schliesst er mit den Worten des Apostels Paulus: „denn ihr wisst - nichts ist vergeblich was ihr für Gott tut.“

Es gab einige langjährige Jubiläen zu feiern und wurden herzlich verdankt.
Renate Noser, Religionslehrerin - 20 Jahre
Ulrike Gamper, ökumenische Familienfeier - 15 Jahre
Diverse 10 jährige Jubiläen im Bereich Kirchenkaffee, Frauengruppen, Kleingruppenleitung.

Anschliessend an die Verdankungen war Zeit für ausgelassenes und fröhliches Zusammensein.

Roger Benz

Zurück